Gewesen:

Mitsubishi-Schleifchenturnier und Sommerparty

 

Am Samstag, den 01.09.2018 fand unser alljährliches Mitsubishi-Schleifchenturnier statt.
Beim Saisonhighlight für viele Vereinsmitglieder haben über 40 Tennisspielerinnen- und Tennisspielern teilgenommen. Vielen Dank dafür!

Das Turnier wurde in zwei Gruppen eingeteilt ("Amateure" und "Profis") und jeder hat 5 Spiele mit einem zugelosten Doppelpartner absolviert.

Bei den "Profis" hat sich wie zu erwarten unsere aktuelle Nummer 1 durchgesetzt.

1. Platz Felix Wormsbächer

2. Platz André Putzar

3. Platz Torsten Meisel

 

Wir beglückwünschen bei den "Amateuren" die Bestplatzierten:

1. Platz Hai

2. Platz Johannes Hansen

3. Platz Martina John

Ein großer Dank geht vor allem an unseren Nachwuchsphotographen Arvid Kaffke, der das Turniergeschehen begleitet und festgehalten hat! Ihr könnt Arvid auch auf Instagram folgen Arvid_Kaffke.

Gewesen:

Kinder Tenniscamp 2018 

 

Vom 13. - 17. August fand das diesjährige Kinder-Tenniscamp bei top Wetter und reger Beteiligung statt. Insgesamt 24 Kinder im Alter von 9-15 Jahren haben 5 Tage ihrer Ferienzeit für intensives Tennistraining genutzt. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und vor allem für die Organisation bei Arne Geißler und seinem Team.

 

Der Vorstand

Gewesen:

1. Rasentennis-Open

 

Am letzten Wochenende (Sa, den 11. 08. 2018) fand im Golfpark Strelasund ein Tennis-Doppelturnier auf Rasen statt. Rasentennis in Mecklenburg-Vorpommern - eine absolute Ausnahme!

Für die meisten Teilnehmer war es ein sehr ungewohntes Terrain, da der Ball auf dem viel zu weichen Rasenplatz nur wenige Zentimeter abprallt.

Serve and Volley war bei diesen Bedingungen definitiv eine effektive Kombination. Durch die Vielzahl an Teams, welche sich 2 Rasenplätze teilen musste, wurde ein verkürzter Modus ähnlich wie beim Beachtennis gespielt. Ein Satz ging bis "4"; bei 3:3 wurde ein "Tie-Break bis 7" gespielt und bei "Einstand" entschied generell der nächste Punkt über den Spielgewinn.

 

1. Dirk Klevenow/ Frank Schröter (BW Stralsund)
2. Burkhard Herzberg / Bernhard Franke (Binzer TV)
3. Martin Pinner / Alexander Loew (BW Stralsund)

 

Gewesen:

Talente Cup 2018 in Essen

 

Tia Häusler und Marten Bernstein haben Stralsund im Team des TMV bei den diesjährigen Meisterschaften der Jugendlichen in Essen vertreten. Am Ende kam ein ordentlicher 14. Platz heraus.

 

Link: Artikel bei TMV-MV

 

 

Gewesen:

Bezirksmeisterschaft bei Blau-Weiß Warnemünde

 

Vom 04.08. - 05.08. 2018 fanden in Warnemünde viele spannende Matches mit Stralsunder Beteiligung statt.

So konnte sich vor allem Uwe Lemke bei den Herren 50 durch 3 Siege an einem Tag auszeichnen! Am Ende reichte es für den Einzug ins Halbfinale, wo er sich dem späteren Turniersieger Stefan Ehlers deutlich geschlagen geben musste.

Bei den Herren trat Sebastian Schulz an und konnte ebenfalls ins Halbfinale einziehen, nachdem er den Neustrelitzer Anton Harlos und den Rostocker Jens Niederstraßer besiegt hatte. Im Halfinale gegen Ken Heller (3:6; 1:6) war dann Endstation.

Julian Mohrbotter kam mit 2 Siegen bei den Herren 50 ins Viertelfinale und unterlag dort dem starken Klaus Soujon (HSG Greifswald) mit einem respektablen 4:6;3:6.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.tennis-stralsund.de

Impressum